Hochwürden wird Handgreiflich

Ganz herzlich und ausdrücklich bedanke ich mich bei dem Schlägerpriester Groß, dass er mir nicht alle zwei Hände, sondern ganz zurückhalternd nur die rechte Hand brach.

Nach der körperlichen Auseinandersetzung mit Pfarrer Groß begab ich mich in das Eichstätter Krankenhaus. Der behandelnde Arzt bestand darauf, dass es eine Prellung wäre. Ich tippte auf  Bruch, da ich hier bei meinen verschiedenen Sportarten auf reichlich Erfahrung zurückblicken konnte. Bruch von Elle und Speiche so wie das Schienbein beim Skifahren, Mittelhandknochen und Zehen beim Reiten, Schlüsselbein beim Radrennen und zwei Rippen beim Triathlon. Der Arzt erstellte lediglich eine Röntgenaufnahme der mehr oder weniger schlechteren Qualität. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich ging in das Rosenheimer Krankenhaus. Dort fertigte man sofort mit dem notwendigem MRT-Gerät „Scheibenaufnahmen“ an, bei dieser Methode zeigte sich ganz klar der von mir vermutete Bruch.

Artikel des Eichstätter Kuriers: